Neuesten Rauschenberger Nachrichten

Nikolauswandern

Brachter Silvesterparty

.

Bauplätze in Rauschenberg

Musik im Advent - Schwabendorf

Bu bauen und wohnen
Bu ferienspiele
Bu Feuerwehr
Bu Jugendfeuerwehr
Bu Carsharing

Veranstaltungskalender

November 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Grußwort des Bürgermeisters

Bürgermeister Michael Emmerich

 

Liebe Internetnutzer, ich heiße Sie herzlich Willkommen auf den Seiten der Stadt Rauschenberg, der Familienstadt mit Herz. Weiter

Sporttag – Der sechste Tag

Viel los war in und um die Turnhalle, Gewusel in und um das Freibad.

Auch am Sporttag war viel Betrieb, obwohl es am Morgen eher nach einem Regentag aussah. Wieder einmal hatten sich die Metrologen getäuscht und Rauschenberg bekam sein schönstes Badewetter.

Der Sporttag richtete sich an Kinder und Jugendliche, doch auch manch Erwachsener versuchte sich noch in der einen oder anderen Übung. Nach einer Registrierung bekam jedes Kind einen sogenannten Laufzettel, auf denen alle Stationen eingezeichnet waren und auf dem man nach erfolgreichen Abschluss der Übung einen Stempel bekam. War der Zettel voll, so konnte man durch vorzeigen eine Urkunde erhalten. Ganz sportliche konnten auch an diesem Tag Ihr Sportabzeichen ablegen.

Nun hatte man die Qual der Wahl. Sollte man gleich mit den Leichtathletikübungen wie Laufen, Springen oder Werfen beginnen oder sich erst einmal den Ballspielen wie Fußball oder Tennis zuwenden. Auch Bogenschießen, Voltigieren oder das Tanzen übte seinen Reiz aus. Viele trieb es zuerst in die Halle. Hier war ein Hindernisparcours aufgebaut, bei dem es neben Kraft und Ausdauer auch auf Geschicklichkeit ankam. Auch hier wurde Tanzen angeboten.

Zum Abschluss noch einmal schnell ein Feuer gelöscht und dann über die roten Matten im Becken oder dem Sprungbrett ins kühle Nass ohne zu vergessen sich vorher noch einmal gründlich abgeduscht zu haben.

Schlussendlich konnte sich jeder bei Kaffee und Kuchen stärken oder mit den Leckereien im Kiosk stärken.

Auch dieser Tag war Dank der AG Sporttag und dem neuen und alten Bademeisterteam ein schöner und erfolgreicher Programmpunkt innerhalb der 750jahr Stadtrechtfeier.