Grußwort des Bürgermeisters

Web BuergermeisterEmmerich

"Liebe Internetnutzer, ich heiße Sie herzlich Willkommen auf den Seiten der Stadt Rauschenberg, der Familienstadt mit Herz." >> weiterlesen

Neues aus dem Rathaus

Bracht VierteGrenzwanderung 25

Direkt an unsere Stadtteile Bracht und Albshausen grenzt der Burgwald mit wunderschönen, abwechslungsreichen Wanderwegen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter: TOURISMUS

Veranstaltungskalender

Sprechstunde Ortsgericht
Datum 13.12.2019 16:00 - 18:00

web sprechstunde ortsgericht

Wo: im Rathaus, 2. Obergeschoss, Zimmer 1. Das 2. Obergeschoss ist über den Turmeingang des Rathauses zu erreichen.

Herr Ortsgerichtsvorsteher Mattheis ist während der Sprechstunde telefonisch unter der Tel.-Nr. 06425/9239-31 zu erreichen.

Außerhalb dieser Sprechzeiten ist Herr Mattheis täglich ab 18:00 Uhr unter der Tel.-Nr. 06425/2420 oder 0172/6022998 zur Terminvereinbarung zu erreichen.

Adventsmarkt Schwabendorf
Datum 14.12.2019 17:00

Verein: Alle

Ort: Hugenottenplatz

Spieleabend
Datum 23.12.2019 20:00

Verein: Fv Bracht

Ort: Sportheim

musikalischer Umzug am Heilignachmittag
Datum 24.12.2019

Verein: Blechmusik Josbach

Ort: Josbach

logo

button bauenwohnen
button familiienzentrum 2
button jugendpflege
button carsharing
button freibad
 
button freiwilligefeuerwehr
button maerchenstrasse
button nahwaerme
button denkmalagentursprechstunde
button veranstaltungskalender
button wahlen

Festwoche in Bracht: Aktionstag in Bracht und Dekorationsvorbereitungen

777Bracht Logo

Aktionstag in Bracht!

Am Samstag, 11. August 2018 um 10.00 Uhr lädt der Festausschuss "777 Jahre Bracht" zum Aktionstag ein. Wir suchen viele Mithelfer, die gemeinsam bei den Vorbereitungen unseres Dorfes zum großen Jubiläumswochenende helfen. Wir möchten Müll entsorgen, Unkraut entfernen und Reinigungsarbeiten durchführen, damit wir unser Dorf allen Besuchern zum Festwochenende stolz präsentieren können. Wir brauchen dafür Eure Unterstützung! Es gibt auch zu diesem Termin noch einmal Gelegenheit über Dienste und Engagement zum Festwochenende zu sprechen - bitte kommt und helft mit! Dankeschön!

Am 18. und 20. August 2018 möchten wir uns zur Vorbereitung der Dekorationen treffen. Am 18. August ab 10.00 Uhr auf dem Hof der Familie Kranz (Schwabendorfer Straße 4) treffen wir uns zum Binden von Girlanden, Kränzen und Gestecken für die Dekoration. Ein weiterer Termin ist für Montagabend 20. August ab 17.00 Uhr an der Mehrzweckhalle geplant.

Schon heute ein herzliches Dankeschön an alle, die sich für ein gelungenes Fest einsetzen!

Für Fragen sind wir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne erreichbar oder einfach eines der bekannten Mitglieder des Festausschusses direkt ansprechen.

Euer Festausschuss "777 Jahre Bracht"

Text: Festausschuss 777 Jahre Bracht