Grußwort des Bürgermeisters

Bürgermeister Michael Emmerich

 

Liebe Internetnutzer, ich heiße Sie herzlich Willkommen auf den Seiten der Stadt Rauschenberg, der Familienstadt mit Herz. Weiter

Neues aus dem Rathaus

Schlüsselbund im Freibad gefunden:
In der vergangenen Woche wurde ein Schlüsselbund im Rauschenberger Freibad gefunden und an der Kasse abgegeben. Der/Die Eigentümer/in kann sich den Schlüsselbund zu den regulären Öffnungszeiten gern an der Kasse des Freibads abholen.


 

button bauenwohnen
button cafbracht
button carsharing
button freibad
button ferienprogramm
button freiwilligefeuerwehr
button jugendfeuerwehren
button maerchenstrasse
button wahlen

Web 777Jahrfeier Bracht Banner

Unser Schwimmbad – die Reise beginnt

SchwimmbadFoerdervereinUnser Schwimmbad ist in den Sommermonaten der Ort, an dem man die Seele baumeln lassen kann. Es ist die Oase für den kleinen Urlaub zwischendurch. Viele Rauschenberger nutzen dieses, ihr Bad, als Sportstätte und Raum für Begegnungen. So manche Liebelei hat dort begonnen und manche Freundschaft auch. Das Bad ist über die Stadtgrenzen hinaus sehr beliebt, auch, oder gerade wegen des natürlichen Quellwassers und der familiären Atmosphäre. Das Rauschenberger Freibad ist aus dem Stadtbild nicht wegzudenken und ein Magnet für Jung und Alt. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, lädt Bürgermeister Michael Emmerich am Donnerstag, den 16.03.2017 um 19Uhr in die Kratz’sche Scheune ein.

Am Anfang stehen Informationen rund um das Bad, am Ende wäre es toll wenn sich genügend fleißige Hände finden, die mithelfen, den Badebetrieb auch in der Zukunft zu sichern. Dies kann als eigenständiger Verein oder aber auch als Abteilung im KVR geschehen. Wir Rauschenberger Bürgerinnen und Bürger haben es in der Hand.