Grußwort des Bürgermeisters

Bürgermeister Michael Emmerich

 

Liebe Internetnutzer, ich heiße Sie herzlich Willkommen auf den Seiten der Stadt Rauschenberg, der Familienstadt mit Herz. Weiter

Neues aus dem Rathaus

Schlüsselbund im Freibad gefunden:
In der vergangenen Woche wurde ein Schlüsselbund im Rauschenberger Freibad gefunden und an der Kasse abgegeben. Der/Die Eigentümer/in kann sich den Schlüsselbund zu den regulären Öffnungszeiten gern an der Kasse des Freibads abholen.


 

button bauenwohnen
button cafbracht
button carsharing
button freibad
button ferienprogramm
button freiwilligefeuerwehr
button jugendfeuerwehren
button maerchenstrasse
button wahlen

Web 777Jahrfeier Bracht Banner

5. Nacht der Bewerber

In 2012 haben wir erstmals in unserer Hauptstelle in Alsfeld unsere etwas andere Ausbildungsmesse - die "Nacht der Bewerber" - erlebt. Diese war mit rund 600 Besuchern und 40 Ausbildungsbetrieben ein voller Erfolg!

In diesem Jahr findet die "Nacht der Bewerber" in und um unserer Geschäftsstelle in Kirchhain statt.

Nach Schalterschluss öffnet sich unsere Bank für Jugendliche, die einen Ausbildungsplatz suchen und sich über Ausbildungsberufe und -betriebe informieren möchten. Bei Musik, alkoholfreien Cocktails, Softdrinks und leckeren Snacks informieren regionale Unternehmen über mehr als 100 Ausbildungsberufe und präsentieren ihren eigenen Ausbildungsbetrieb.

Frontend_full_12
Veranstaltungsort:
VR Bank HessenLand eG
Straße, Hausnr.:
Borngasse 8
Ort:
35274 Kirchhain
Anfang:
29.04.2016 18:30
Ende:
29.04.2016 22:30
Preis:
kostenlos