Grußwort des Bürgermeisters

Bürgermeister Michael Emmerich

 

Liebe Internetnutzer, ich heiße Sie herzlich Willkommen auf den Seiten der Stadt Rauschenberg, der Familienstadt mit Herz. Weiter

Neues aus dem Rathaus

Sprechstunden der Stadtverwaltung:
Die Stadtverwaltung Rauschenberg hat während der Schulferien (25. Juni - 3. August 2018) geänderte Öffnungszeiten. Die Sprechstunde am Mittwochvormittag entfällt. Wir bitten freundlich um Beachtung.

Ortsgericht Rauschenberg:
Der Ortsgerichtsvorsteher, Herr Klaus-Dieter Mattheis ist vom 18. – 29. Juli 2018 im Urlaub. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an seinen Vertreter, Herrn Gerhard Happel, Tel.: 06425 80200.

Trinkwasser Bracht:
Die Untersuchungen des Trinkwassers im Stadtteil Bracht haben ergeben, dass das Trinkwasser wieder einwandfrei und keine Verkeimung mehr festzustellen ist. Die Chlorung wurde aus diesem Grund eingestellt

Veranstaltungskalender

29Jul
29.07.2018 10:00 - 17:00
Erntetag im Brachter Feld
Bracht
30Jul
30.07.2018 17:00
Aufbau Heidelbeertanz
4Aug
04.08.2018 - 05.08.2018
Heidelbeertanz Rauschenberg
6Aug
06.08.2018 10:00
Abbau Heidelbeertanz
10Aug
10.08.2018 - 11.08.2018
Rocktoberfest Rauschenberg
16Aug
17Aug
17.08.2018 14:30 - 17:00
Café VergissMeinNicht
Martin Luther Haus Bracht

777Bracht Logo

button bauenwohnen
button cafbracht
button carsharing
button freibad
button ferienprogramm
button freiwilligefeuerwehr
button jugendfeuerwehren
button maerchenstrasse
button wahlen

Bundestagsabgeordneter zu Besuch in der Grundschule Rauschenberg

Bundestagsabeordneter zu Besuch in der Grundschule

Eine große Überraschung erlebten die Kinder der Grundschule Rauschenberg als der  Bundestagsabgeordnete Dr. Stefan Heck letzten Donnerstag die Grundschule in Rauschenberg besuchte. Und er kam nicht mit leeren Händen. Im Gepäck hatte er 30 Fahrradhelme, die er bei einer Verlosung des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur gewonnen hatte. Die Fahrradhelme sollten nun  einer Schule in seinem Wahlkreis zugutekommen. Herr Bürgermeister Michael Emmerich hatte gleich unsere Grundschule in Rauschenberg vorgeschlagen und bekam glücklicherweise den Zuschlag. Letzten Donnerstag war die offizielle Übergabe der Fahrradhelme. Die Musik-AG der Grundschule hatte mit Verstärkung der Klasse 4 ein Lied über das Radfahren eingeübt und vorgetragen. Nachdem Dr. Stefan Heck erläutert hatte, wie er zu den Helmen gekommen war, wurden diese an die Schule überreicht. Die Schülerinnen und Schüler probierten die Helme zunächst einmal auf. Bei dem zukünftigen Fahrradführerscheintraining und der abschließenden Prüfung kommen die Helme zum Einsatz. Die Schulleiterin, Frau Pfrommer, dankte auch im Namen der Schüler und Lehrer Herrn Dr. Heck für dieses Geschenk. „Allzeit Gute Fahrt“ kann man nun den fahrradfahrenden Grundschulkindern wünschen.