Grußwort des Bürgermeisters

Web BuergermeisterEmmerich

"Liebe Internetnutzer, ich heiße Sie herzlich Willkommen auf den Seiten der Stadt Rauschenberg, der Familienstadt mit Herz." >> weiterlesen

Neues aus dem Rathaus

Bracht VierteGrenzwanderung 25

Direkt an unsere Stadtteile Bracht und Albshausen grenzt der Burgwald mit wunderschönen, abwechslungsreichen Wanderwegen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter: TOURISMUS

Veranstaltungskalender

Kunst Weihnachts Markt
Datum 08.12.2019 11:00 - 16:00

Offenes Atelier Rauschenale
Im Sand 14 (alte Sägerei Konrad Meise)

Adventskaffee mit Krippenspiel
Datum 08.12.2019 15:00

Verein: Kirchengemeinde

Ort: Martin Luther Haus

Adventskonzert
Datum 08.12.2019 18:00

Verein: Ev. Kirchengemeinde / Josbacher Musiker

Ort: Kirche Josbach

Sprechstunde Ortsgericht
Datum 13.12.2019 16:00 - 18:00

web sprechstunde ortsgericht

Wo: im Rathaus, 2. Obergeschoss, Zimmer 1. Das 2. Obergeschoss ist über den Turmeingang des Rathauses zu erreichen.

Herr Ortsgerichtsvorsteher Mattheis ist während der Sprechstunde telefonisch unter der Tel.-Nr. 06425/9239-31 zu erreichen.

Außerhalb dieser Sprechzeiten ist Herr Mattheis täglich ab 18:00 Uhr unter der Tel.-Nr. 06425/2420 oder 0172/6022998 zur Terminvereinbarung zu erreichen.

logo

button bauenwohnen
button familiienzentrum 2
button jugendpflege
button carsharing
button freibad
 
button freiwilligefeuerwehr
button maerchenstrasse
button nahwaerme
button denkmalagentursprechstunde
button veranstaltungskalender
button wahlen

Rainbowpicknick auf dem Schulhof in Bracht

 

Liebe Eltern, Großeltern, Freunde und Bürger von Rauschenberg, hallo Kids, wir, der Arbeitskreis „Erhalt der Grundschule Bracht“ laden zum dritten Mal zu einem besonderen Picknick auf dem Schulhof der Grundschule Bracht ein!

Mit diesem  Picknick wollen wir erinnern, dass uns allen der Erhalt der Grundschule Bracht wichtig ist.  Bringt Euch von Zuhause Leckereien und Picknickgeschirr mit. Für Kaffee, Milch und backfrische Brötchen ist gesorgt. Gemeinsam starten wir „schwatzend“ und genießend in die Sommerferien.

Außerdem gibt es in Zusammenarbeit mit der Bücherei Bracht noch eine besondere Aktion:

BUCH sucht LESER! Wer möchte, kann bei uns – kostenfrei – seine Urlaubslektüre finden. Wer will kann auch eigene Bücher mitbringen und tauschen.     


Rainbowpicknick am Samstag, den 12.09.2015, Beginn um 10:00 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule Bracht. Wir freuen uns auf Euch!

 

Brötchenbestellungen bitte unter der Tel.: 06427-8526.