Grußwort des Bürgermeisters

Web BuergermeisterEmmerich

"Liebe Internetnutzer, ich heiße Sie herzlich Willkommen auf den Seiten der Stadt Rauschenberg, der Familienstadt mit Herz." >> weiterlesen

Neues aus dem Rathaus

Bracht VierteGrenzwanderung 25

Direkt an unsere Stadtteile Bracht und Albshausen grenzt der Burgwald mit wunderschönen, abwechslungsreichen Wanderwegen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter: TOURISMUS

Veranstaltungskalender

Nikolauswanderung
Datum 06.12.2019 18:00

Verein: Fv Bracht/Wanderabteilung

Ort:

Seniorentreffpunkt
Datum 07.12.2019 14:30

071219 4

Kunst Weihnachts Markt
Datum 08.12.2019 11:00 - 16:00

Offenes Atelier Rauschenale
Im Sand 14 (alte Sägerei Konrad Meise)

Adventskaffee mit Krippenspiel
Datum 08.12.2019 15:00

Verein: Kirchengemeinde

Ort: Martin Luther Haus

logo

button bauenwohnen
button familiienzentrum 2
button jugendpflege
button carsharing
button freibad
 
button freiwilligefeuerwehr
button maerchenstrasse
button nahwaerme
button denkmalagentursprechstunde
button veranstaltungskalender
button wahlen

Badeparty im Freibad ein voller Erfolg

Zumba

Über 500 Gäste zog es am Freitag in das Rauschenberger Freibad, denn dort wurde nach vielen Jahren erstmals wieder eine Badeparty gefeiert. Gegen 15 Uhr begann die Veranstaltung mit Spiel und Spaß für die Kinder, denn die neuen Wasserspielgeräte durften alle ausprobiert werden. Die schon etwas größeren Kinder durften unter Anleitung von Trainern das Sporttauchen ausprobieren. Hierfür hatte sich der Tauschsportverein „Büschelbarsche“ aus Wetter zur Verfügung gestellt. Für gute Laune und Musik sorgten Andreas Nettermann und Michael Motz mit dem AN Disco-Team. Das Programm für die Erwachsenen begann dann gegen 18 Uhr mit einem Highlight: Aqua Zumba mit den beiden Trainerinnen Rita und Gianna. Das Nichtschwimmer – Becken war komplett gefüllt mit vorwiegend weiblichen Teilnehmerinnen, denen das Tanzen im Wasser sichtlich Spaß machte. Gianna wird übrigens noch zwei bis dreimal in den Ferien Aqua – Zumba im Freibad anbieten, die Termine werden über Facebook bekanntgegeben.

Nacht

Der Abend konnte dann mit allerlei leckeren Speisen, Cocktails und anderen Getränken gemütlich ausklingen. Das Wetter war ideal, so  dass es viele Gäste bis zum Schluss aushielten und das abendliche Schwimmen im beleuchteten Becken genossen. Aufgrund der tollen Stimmung  und des guten Zuspruchs waren sich das Freibad – Team und die vielen ehrenamtlichen Helfer einig, dass es im nächsten Jahr eine Fortsetzung geben soll.