Ernennung der Wehrführung Josbach

 

ffwjosbach 2Nachdem die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Josbach Anfang September Dennis Henkel zum Wehrführer und Tobias Klinge zum stellvertretenden Wehrführer gewählt hatte, erhielten beide ihre Ernennungsurkunden durch Bürgermeister Michael Emmerich.

Bürgermeister Emmerich betonte, dass nach mehr als einem Jahr jetzt wieder die Führungspositionen in der Feuerwehr Josbach besetzt werden konnten und dies umgehend Einfluss auf die Zahl der aktiven Feuerwehrleute hatte.

So zählt die Feuerwehr Josbach mittlerweile wieder 12 Aktive. Da noch immer 6 Aktive fehlen, könnte die Stadt gezwungen sein, Personen zum aktiven Dienst zu verpflichten. Zunächst wird aber die weitere Entwicklung bis zum Jahresende abgewartet.

Bürgermeister Emmerich freut sich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Führung und sicherte seine Unterstützung zu.