Neue Feuerwehrführung in Josbach

 

feuerwehrjosbach 300Neue Feuerwehrführung in Josbach gewählt

Nachdem die Posten des Wehrführers und des stellvertretenden Wehrführers in Josbach seit Ende letzten Jahres nicht besetzt waren, traten jetzt mit Dennis Henkel und Tobias Klinge zwei aktive Feuerwehrleute zur Wahl an.

Beide wurden durch die anwesenden Mitglieder der Einsatzabteilung einstimmig für die Dauer von 5 Jahren gewählt.

Bürgermeister Michael Emmerich und Stadtbrandinspektor Günter Schmidt gratulierten zur Wahl und freuten sich auf eine gute Zusammenarbeit. Damit ist ein großer Schritt in Richtung Erhalt der Freiwilligen Feuerwehr Josbach getan.

An diesem Abend konnten mit Daniel Winter und Dirk Altmaier zudem zwei neue Mitglieder in der Einsatzabteilung begrüßt werden. Trotzdem fehlen weiterhin rund 7 Aktive, um die Einsatzabteilung der Feuerwehr Josbach nach den gesetzlichen Vorgaben aufrecht zu erhalten. Dazu wird es seitens der Stadt Ende September eine Informationsveranstaltung geben.