Tag der Gesundheit war ein voller Erfolg

 

Tag der Gesundheit war ein voller Erfolg
Aussteller sehr zufrieden mit der Resonanz

tagdergesundheit200Rund 20 Aussteller haben am 1. Tag der Gesundheit in der Kratzschen Scheune ihre Angebote präsentiert. Veranstalter war der VdK Ortsgruppe Rauschenberg.

Vorstandsmitglied Hilde Nau eröffnete die Ausstellung und dankte allen Beteiligten für ihre Teilnahme und die Arbeit die im Hintergrund geleistet wird. Für Sie sei mit dem heutigen Tag ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen, nämlich dass das breite Leistungsangebot, das vor Ort geboten wird, einmal konzentriert aufgezeigt wird. Bürgermeister Michael Emmerich freute sich über die Vielzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und die große Anzahl an Angeboten, die sich vor Ort befinden.

Der Gesundheitstag sei eine tolle Ergänzung zu dem seit diesem Jahr stattfindenden Rauschenberger Beratungstreff. In einer älter werdenden Gesellschaft nehme das Thema Gesundheit einen immer größeren Bedarf ein. Diesen Bedarf zu decken, sei eine Aufgabe aller in der Stadt tätigen. Die Stadt selbst unterstütze diese Initiativen gerne und halte mittlerweile mit dem Familienzentrum eine eigene Einrichtung vor.

Bürgerinnen und Bürger konnten sich während der Ausstellung über die Themenbereiche Gesundheitsvorsorge, -nachsorge, Therapien, Sport und Entspannung sowie Pflege informieren. Der VdK Marburg hatte einen „Altersanzug“ mitgebracht, der den Träger um rund 30 Jahre altern lässt. Bürgermeister Michael Emmerich probierte ihn aus und konnte diese Tatsache nur bestätigen.

Die Aussteller waren mit der Resonanz auf den Gesundheitstag, die geführten Gespräche und die sich daraus ergebenden weiteren Kundenkontakte sehr zufrieden.