Grußwort des Bürgermeisters

Web BuergermeisterEmmerich

"Liebe Internetnutzer, ich heiße Sie herzlich Willkommen auf den Seiten der Stadt Rauschenberg, der Familienstadt mit Herz." >> weiterlesen

Neues aus dem Rathaus

Bracht VierteGrenzwanderung 25

Direkt an unsere Stadtteile Bracht und Albshausen grenzt der Burgwald mit wunderschönen, abwechslungsreichen Wanderwegen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter: TOURISMUS

 

Veranstaltungskalender

Aufgrund der derzeitigen Situation haben wir den Veranstaltungskalender auf unserer Website vorübergehend deaktiviert.

Sobald die Situation es zulässt, werden wir aktualisierte Veranstaltungsinformationen veröffentlichen.

logo

button bauenwohnen
button familiienzentrum 2
button jugendpflege
button carsharing
button freibad
 
button freiwilligefeuerwehr
button maerchenstrasse
button nahwaerme
button denkmalagentursprechstunde
button veranstaltungskalender
button wahlen

Gäste aus Middelkerke/Westende besuchen Rauschenberg


westendeFreundschaften muss man pflegen -
dies ist sowohl im privaten Bereich als auch bei Städtepartnerschaften sehr wichtig.

Gegenseitige Besuche, gute Gespräche und geselliges Beisammensein, all das gehört zum Wachsen und Festigen einer Freundschaft.

Im Mai 2017 wurde das 45-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Middelkerke/Westende und Rauschenberg in Belgien gefeiert. Anlässlich dieser Jubiläumsfeierlichkeiten wurde dann seitens der Stadt Rauschenberg eine Einladung zum Gegenbesuch nach Rau¬schenberg ausgesprochen. Und nun ist es soweit!

Am 1. Augustwochenende (02.- 05. August 2019) ist eine Reisegruppe aus Westende zu Gast in Rauschenberg!

Die offizielle Begrüßung der Gäste aus Westende wird am Freitagabend im Rahmen eines gemeinsamen Essens in der Kratz’schen Scheune stattfinden. Auch am Samstag wird es tagsüber ein Programm für den belgischen Besuch geben. Damit auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz kommt, bietet sich der Besuch des ebenfalls an diesem Wochenende stattfindenden Heidelbeerfestes an. Dort ist dann auch Zeit und Gelegenheit mit den Gästen ins Gespräch zu kommen, alte Freundschaften zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen.