Die Bücherei öffnet nach Renovierung – Rauschenberger Jugendfeuerwehr „Retter in der Not“

Die Bücherei im Verkehrsbüro, Am Markt 2 in Rauschenberg kann nun nach einer kleineren Pause ab dem 24.07.2017 wieder  zu den normalen Öffnungszeiten

montags:           17:30 – 19:00 Uhr
dienstags:         14:30 – 16:00 Uhr
donnerstags:     17:30 – 19:00 Uhr
freitags:             14:30 – 16:00 Uhr

besucht werden. Dank der Jugendfeuerwehr Rauschenberg, die sowohl beim Ausräumen, als auch beim Einräumen das KVR-Team, das in den vergangenen Jahren die Bücherei betreut, tatkräftig unterstützte, stehen nun wieder die tausende von Büchern an ihrem gewohnten Platz. Auch eine Reihe von Neuerscheinungen können nun ausgeliehen werden. Grund für die Schließung und Renovierung war, dass der Fußboden nach 35 Jahren erneuert wurde. Gleichzeitig nutzte man die Chance, auch die Wände und Decken zu streichen. Wir sagen allen Helfern und Unterstützern, der Jugendfeuerwehr Rauschenberg, dem städtischen Bauhof und dem KVR-Büchereiteam herzlichen Dank. Das Büchereiteam freut sich auf ihren Besuch.