Abfallkalender als App für Android – Geräte

Wer hat nicht schon einmal vergessen, seine Mülleimer raus zu stellen oder verzweifelt regelmäßig daran, welche der Tonnen raus muss. Eine kleine App für Android-Geräte ab Softwareversion 4.0  kann in Rauschenberg und den Stadtteilen Abhilfe schaffen.

Herr Thorsten Dittmar aus Kirchhain machte sich den Spaß und programmierte das kleine Helferlein für uns. Über den Google-Playstore kostenlos heruntergeladen und auf sein Streicheltelefon gespielt, sagt die kleine App einen Tag im Voraus, vorausgesetzt man möchte dies, welche Tonne an die Straße muss. Die Bedienung ist denkbar einfach, ein permanenter Internetzugang ist nicht erforderlich. Leider muss man die Tonne dann aber immer noch händisch an die Straße bringen. Auch für IO-Geräte ist eine solche App geplant, ein Veröffentlichungstermin aber noch nicht genannt.

Wir danken Herrn Dittmar für die tolle Idee und die Mühe, die er sich gemacht hat.

Weitere Informationen und den Link finden Sie unter: http://abfallkalender.dithosoft.de/