In diesem Frühling  jähren sich die Klassenpatenschaften für den Märchenwald zum 20. Mal

Märchenwald

 

Während einer kleinen Feier werden die neuen Häuser und die 40 neuen Märchenfiguren vorgestellt, die von Schulkindern aus den Klassen 2 und 4 der Grundschule Rauschenberg hergestellten wurden. Künstlerische Leitung für die Märchenfiguren hatten Frau Dr. Hoerder und Frau Eismann, Frau Winter vom KVR stellte die Verbindung zur Grundschule her. Herr Schäfer ist für die Neubauten (Rapunzelturm, Rauschenberger Rathaus und Stadttor zum Schloss) verantwortlich und die Männerarbeitsgruppe des KVR, Herr Dörbecker, Herr Leckner, Herr Blankenberg, Herr Pilgrim und Herr Moll für die jährlichen Auf- und Abbauten. Bei Würstchen und Getränken sowie einigen Spielen gemeinsam mit der Stadtjugendpflege soll die diesjährige Märchenwaldsaison eröffnet werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.