Das neue Feuerwehrgebäude wurde bezogen

FeuerwehrUmzug 11 2016 3

Es wird noch etwas dauern, bis das neue Feuerwehrgeräthaus in Rauschenberg fertiggestellt ist. Nachdem der Bauhof Rauschenberg den Kanal und den Unterbau für den Hof vorbereitet hat, wurde dieser durch die Feuerwehr in Eigenleistung gepflastert. Somit waren die die Vorbereitungsarbeiten abgeschlossen.

FeuerwehrUmzug 11 2016 2

Die Frauen und Männer der Feuerwehr haben sich am Samstag ein letztes Mal im Notbehelf umgezogen und in Einsatzmontur wurde daraufhin die Spinde in den 7,5to LKW geladen. Die neue Halle der Feuerwehr ist nun mit den Fahrzeugen und Spinten bestückt. Die alten Spinde sind nur übergangsweise aufgestellt worden bis neue, die den rechtlichen Verordnungen genügen, kommen. Auch die Sozialräume sind noch nicht fertig, sollen aber bis Weihnachten bezugsfertig sein. Die Arbeiten am Feuerwehrgerätehaus liegen voll im Zeitplan und sollen dieses Jahr aller Voraussicht nach abgeschlossen werden.

FeuerwehrUmzug 11 2016 1