Die Stadt hat einen neuen Plan

Stadtplan Feierstunde

Die neue Auflage des Faltplans der Stadt Rauschenberg ist jetzt in der Bücherei, dem Rathaus und bei zahlreichen Partnern kostenlos erhältlich

Mehr Orientierung in Rauschenberg bietet der neue Stadtplan. Der taschentaugliche Faltplan bildet auf der Innenseite die gesamte Innenstadt und die Stadtteile ab. Auf der Außenseite wird für das „Freibad Rauschenberg – weil es Spaß macht“ geworben. Bereits berücksichtigt wurden die neuen Baugebiete in Bracht, Schwabendorf und Josbach. Des Weiteren wurden Fahrradwege und Wanderwege farblich kenntlich markiert.

Ermöglicht wurde der Druck durch 40 Firmen aus Rauschenberg und der Region, die Werbefläche käuflich erworben und somit die Kosten für diesen Faltplan getragen haben. Als Partner für die Herstellung sowie der Suche der unterstützenden Firmen konnte der Barfußverlag GmbH aus Walldorf gewonnen werden.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Kratz’schen Scheune bedankte sich Herr Bürgermeister Michael Emmerich bei allen Beteiligten für ihre Bereitschaft sich an einem solchen Projekt zu beteiligen.