Neuesten Rauschenberger Nachrichten

Kinderbasar in Bracht

.

Deutsche Märchenstraße

.

Bauplätze in Rauschenberg

Hessentag 2018

Ferienprogramm 2018

Bu bauen und wohnen
Bu ferienspiele
Bu Feuerwehr
Bu Jugendfeuerwehr
Bu Carsharing

Grußwort des Bürgermeisters

Bürgermeister Michael Emmerich

 

Liebe Internetnutzer, ich heiße Sie herzlich Willkommen auf den Seiten der Stadt Rauschenberg, der Familienstadt mit Herz. Weiter

hierKlickenFerienprogramm2018 
Chlorung des Trinkwassers in Bracht

Das Gesundheitsamt Marburg hat festgelegt, dass das Trinkwasser in Bracht weiterhin in einer sehr geringen Dosis gechlort wird. Mitte Dezember wurden in einer Probe im Ortsnetz in Bracht zwei Keime gefunden. Der Brunnen und der Hochbehälter waren durchgehend keimfrei. Seitdem wird das Trinkwasser gechlort. Das Trinkwasser wurde in den ersten beiden Wochen nach dem Fund der Keime täglich beprobt. Seit Anfang Januar erfolgt eine wöchentliche Beprobung. Die Qualität des Wassers ist bis auf die beiden im Dezember gefundenen Keime einwandfrei. Es ist seitdem keine negative Probe mehr aufgetaucht. Die Chlorung wird voraussichtlich bis Ende Februar andauern.

Michael Emmerich

Bürgermeister

 

 

Bänke für den Fitnessparcours

Baenke fuer den Fitnessparcours

Bisher war es immer schwer nach absolvierten Übungseinheiten auf unserem schönen Bewegungsparcours an der Kratz’schen Scheune sich kurz mal hin zu setzten und sich aus zu ruhen. Dies gehört aber seit kurzem der Vergangenheit an, die Firma Elektro Lins und die Landfrauen aus Rauschenberg schenkten der Stadt zwei stabile Holzbänke. Frau Rosemarie Lins von Elektro Lins sowie Frau Gerhild Lohrey und Frau Anita Braun übergaben stellvertretend diese an Herrn Bürgermeister Michael Emmerich, der sich mit einem Glas alkoholfreien Sekt mit viel Orangensaft bedankte. Die Bänke laden nicht nur die Sporttreibende Bevölkerung zum Verweilen ein sondern sind auch ein lohnenswerter Rastpunkt bei einem der nächsten Spaziergänge durch Rauschenberg.