Neuesten Rauschenberger Nachrichten

Kinderbasar in Bracht

.

Deutsche Märchenstraße

.

Bauplätze in Rauschenberg

Hessentag 2018

Ferienprogramm 2018

Bu bauen und wohnen
Bu ferienspiele
Bu Feuerwehr
Bu Jugendfeuerwehr
Bu Carsharing
777Bracht Logo

Grußwort des Bürgermeisters

Bürgermeister Michael Emmerich

 

Liebe Internetnutzer, ich heiße Sie herzlich Willkommen auf den Seiten der Stadt Rauschenberg, der Familienstadt mit Herz. Weiter

hierKlickenFerienprogramm2018 
Chlorung des Trinkwassers in Bracht

Das Gesundheitsamt Marburg hat festgelegt, dass das Trinkwasser in Bracht weiterhin in einer sehr geringen Dosis gechlort wird. Mitte Dezember wurden in einer Probe im Ortsnetz in Bracht zwei Keime gefunden. Der Brunnen und der Hochbehälter waren durchgehend keimfrei. Seitdem wird das Trinkwasser gechlort. Das Trinkwasser wurde in den ersten beiden Wochen nach dem Fund der Keime täglich beprobt. Seit Anfang Januar erfolgt eine wöchentliche Beprobung. Die Qualität des Wassers ist bis auf die beiden im Dezember gefundenen Keime einwandfrei. Es ist seitdem keine negative Probe mehr aufgetaucht. Die Chlorung wird voraussichtlich bis Ende Februar andauern.

Michael Emmerich

Bürgermeister

 

 

Ernsthausen – Die Baustelle mal drei

Bau1x3 06 2016

Die Ernsthäuser sehen die Baustellen mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Kaum wurde an einer Stelle der Gehweg und die Straße neu gemacht, wurde an anderer Stelle wieder aufgerissen. So wurde am Montag die letzte Bitumenschicht auf die Fahrbahn Wolferoder Straße aufgetragen.

Bau2x3 06 2016

Auch die Arbeiten an der Straße „Am Sportplatz“ zur Verbindung Storchennest nehmen langsam Gestalt an, sodass auch hier mit einem planmäßigen Ende zu rechnen ist.

Bau3x3 06 2016

Gut lassen sich die Arbeiten „Am Eichfeld“ an. Hier wurde mit den Vorarbeiten für den Gehweg begonnen. Auch hier wird im Anschluss die Straßendecke erneuert. Alle drei Baustellen bewegen sich bisher im Kosten- und Zeitrahmen.