Neuesten Rauschenberger Nachrichten

Kinderbasar in Bracht

.

Deutsche Märchenstraße

.

Bauplätze in Rauschenberg

Hessentag 2018

Ferienprogramm 2018

Bu bauen und wohnen
Bu ferienspiele
Bu Feuerwehr
Bu Jugendfeuerwehr
Bu Carsharing
777Bracht Logo

Grußwort des Bürgermeisters

Bürgermeister Michael Emmerich

 

Liebe Internetnutzer, ich heiße Sie herzlich Willkommen auf den Seiten der Stadt Rauschenberg, der Familienstadt mit Herz. Weiter

hierKlickenFerienprogramm2018 
Chlorung des Trinkwassers in Bracht

Das Gesundheitsamt Marburg hat festgelegt, dass das Trinkwasser in Bracht weiterhin in einer sehr geringen Dosis gechlort wird. Mitte Dezember wurden in einer Probe im Ortsnetz in Bracht zwei Keime gefunden. Der Brunnen und der Hochbehälter waren durchgehend keimfrei. Seitdem wird das Trinkwasser gechlort. Das Trinkwasser wurde in den ersten beiden Wochen nach dem Fund der Keime täglich beprobt. Seit Anfang Januar erfolgt eine wöchentliche Beprobung. Die Qualität des Wassers ist bis auf die beiden im Dezember gefundenen Keime einwandfrei. Es ist seitdem keine negative Probe mehr aufgetaucht. Die Chlorung wird voraussichtlich bis Ende Februar andauern.

Michael Emmerich

Bürgermeister

 

 

Riesenspaß mit Riesenkrake

Badeparty

Und wieder einmal war das Motto "Freibad Rauschenberg - weil es Spaß macht" in der Familienstadt mit Herz, Trumpf. Über 100 junge und junggebliebene Badegäste haben sich am vergangenen Samstag im Freibad eingefunden. Die erste Badeparty in dieser Saison hatte eine Riesenkrake als Attraktion. Sie zu erklimmen, sich auf ihr zu behaupten oder sich gegenüber den Mitspielern durchzusetzen, die auch auf sie wollten – es war für alle ein Riesenspaß! Dazu kamen noch jede Menge Spiele und Wettbewerbe, die sich Dieter Liess von Freibad – Team ausgedacht hatte. Dazu gab es frische Waffeln vom Kiosk, zumindest so lange bis der Teig alle war.