Der Countdown läuft

 

Das Rauschenberger Schwimmbadteam stellt sich vor. Kurz vor Eröffnung am 04.06.2015 um 10:00Uhr stellten sich im Rahmen eines Pressetermins das Schwimmbadteam für die Saison 2015 vor.

SCHWIMMBADTEAM

Herr Bürgermeister Emmerich, Erste Stadträtin Badenhausen-Klös, Büroleiterin Vitt und das Team um Altbürgermeister Barth wurden von Herrn Mayer, seines Zeichen Redakteur der Oberhessischen Presse, investigativ interviewt. Es wurde herausgestellt, dass durch ehrenamtliche Helfer mehrere hundert Arbeitsstunden zur Herrichtung der Freibadanlage aufgebracht wurden. Der Kiosk wurde auch mit Hilfe von ortsansässigen Firmen neu eingerichtet bzw. das Tor im Eingangsbereich professionell saniert. Mehrere Hecken wurden gestutzt und einige Bäume gefällt. Die technischen Anlagen wurden überholt und die Spielgeräte durch Kinder neu angestrichen. Neben den zahlreichen freiwilligen Helfern gab es auch starke Unterstützung durch den städtischen Bauhof, ohne deren Hilfe eine Eröffnung zum geplanten Termin sehr wahrscheinlich nicht realisierbar gewesen wäre. Pünktlich zum Saisonstart steht die Wettervorhersage auf Hochsommer, sodass die Freibadsaison kommen kann. Die Kühlruhen sind mit Eis bestückt, die Pommes geordert, das Freibadteam freut sich auf Ihren Besuch.